Schon 44 Familien dabei beim Garagenflohmarkt

In einer Woche findet in Niedersachswerfen und Harzungen der Garagenflohmarkt statt.  Am 17. August von 10 bis 17 Uhr öffnen viele Familien ihre Garagen und Höfe. Derzeit liegen 44 Anmeldungen vor. Da auch die B4 zwischen Nordhausen und Niedersachswerfen wieder geöffnet ist, steht einem Besuch des Dorfflohmarktes nichts im Wege. 

Wer sich noch anmelden möchte, muss sich nach Angaben des Organisationsteams beeilen: Nur noch bis Montag, 12. August, ist dies möglich. Interessierte können sich entweder per E-Mail an garagenflohmarkt-harztor@gmx.de, telefonisch ab 17 Uhr bei Sylke Müller-Wisse unter 0151/59883556 oder durch Einwurf in den Briefkasten von Familie Schedwill (Alexander-Puschkin-Str. 12, Niedersachswerfen) anmelden. Bei der Anmeldung sind Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer anzugeben.

In diesem Jahr wirbt der Garagenflohmarkt in Niedersachswerfen und Harzungen mit einem neuen Plakatmotiv. Foto: S. Schedwill

In Harzungen organisiert Silke Lohrengel wieder die Anmeldungen für den Flohmarkt. Sie ist unter der Telefonnummer 0151/65 82 70 33 zu erreichen. 

Die Anmeldegebühr für den Flohmarkt beträgt wie immer 10 Euro. Es gibt zwei Termine, an denen die Gebühr kassiert wird: Am 13. und 14. August, jeweils zwischen 17 und 19 Uhr, direkt an den Garagen in der Alexander-Puschkin-Straße 12 (gegenüber der Tischlerei Neumeyer). Alle Teilnehmer müssen einen der beiden Termine wahrnehmen. An diesen Terminen werden auch wieder die grün-gelben Luftballons an die Teilnehmer verteilt.

Text: S. Schedwill