Harztor- Bürgermeister lädt zum Benefizgrillen ins Niedersachswerfer Bad

Allgemein, Harztor, Niedersachswerfen - 04.06.2018

Grillen für einen guten Zweck: Harztor-Bürgermeister Stephan Klante organisiert am Samstag, 9. Juni, ein Benefizgrillen für hilfebedürftige Familien in der Gemeinde Harztor. Ab 13 Uhr wird dazu in das Freibad Niedersachswerfen eingeladen.

Bürgermeister Klante war in der vergangenen Woche vom Niedersachswerfer Kinderlachen-Verein für die „Cold Water Grill Challenge“ nominiert worden. Am Freitagmorgen nahm der Ortschef nun auch stellvertretend für die Gemeinde und die Verwaltungsgemeinschaft Hohnstein/Südharz, die ebenfalls nominiert waren, die Herausforderung fristgerecht im Kinderbecken des Freibades an.

Allerdings in einer etwas abgewandelten Form: Der Grill blieb erst einmal noch kalt. „Wir wollen mit dem Würstchenverkauf Familien, wie die der kleinen Leni Feyer aus Ilfeld, unterstützen. Wir hoffen deshalb, das viele Menschen am Samstag zum Grillen kommen“, sagte Klante. Unterstützt wird die Gemeinde dabei unter anderem von der Fleischerei Brennecke, die die Würstchen sponsert. Nordhausens bekanntester DJ, Patrick Börsch, sorgt für den passenden Sommersound!

Die „Cold Water Grill Challenge“ dreht zurzeit in Harztor ihre Runden. Der Trend ist schnell erklärt: In der Regel müssen Vereine im kalten Wasser stehend grillen und das Ganze auf Video festhalten. Hat ein Verein die Challenge erfüllt, darf er weitere Vereine nominieren, die dieselbe Aufgabe zu erfüllen haben. Geschieht dies nicht innerhalb von acht Tagen, werden dem Herausforderer in der Regel 50 Liter Bier geschuldet.


Foto: Harztor-Bürgermeister Stephan Klante (Mitte), die beiden Schwimmmeister Jens Gottschalk (2.v.l.) und Jens Blumenthal (4.v.r.), die beiden Rettungsschwimmer Tino Schneider und Roland Gerlach (links), Azubi Felix Etzrodt und Verwaltungsmitarbeiterin Katrin Schönemann im Kinderbecken des Niedersachswerfer Freibades. Foto: Gemeinde Harztor


August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
31303112345
326789101112
3313141516171819
3420212223242526
35272829303112